Seniorenchor der Stadt Bonn

Herzlich willkommen beim

Warum ich dabei bin

Frau E.A.: Ich freue mich jeden Donnerstag auf die Chorprobe des Seniorenchores. Das Repertoire ist weit gefächert, und immer wieder gibt es neue schöne Chorsätze. Natürlich ist auch das Zusammensein mit den Chormitgliedern dabei sehr wichtig“.

Frau M.K.: „Das gemeinsame Singen in der Gruppe bewirkt einen harmonisierenden, beruhigenden, zugleich aber auch anregenden Effekt auf das Wohlbefinden. Singen macht einfach glücklich und öffnet Herz und Seele. Singen kann jeder! Niemand ist zu alt oder unmusikalisch“.

Frau U.K."Singen! Eines der schönsten Dinge im Leben für meinen Körper, meine Sinne und soziales Bewusstsein ist: im Kreis von Gleichgesinnten gemeinschaftlich etwas zu schaffen: Ein Lied, das anderen Freude macht."

Frau I.M.: "Als aktive Seniorin singe ich mit Begeisterung. Für mich steht Chorsingen  für Gemeinschaft.  Das Singen fördert nicht nur meine Konzentration, sondern es entspannt mich gleichzeitig. Es bringt mir Freude und Zufriedenheit."