Seniorenchor der Stadt Bonn

Herzlich willkommen beim

Wer sind wir

Der Seniorenchor der Stadt Bonn wurde im Jahr 1982 gegründet. Inzwischen ist er ein dreistimmiger Frauenchor mit knapp 50 aktiven Mitgliedern.
Der Chor finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Unser Motto lautet:

"Singen macht Spaß, Singen tut gut, denn Singen macht munter
und Singen macht Mut.
"

Im Seniorenchor gibt es keine Altersgrenze zum Mitsingen. Hier ist jede Sängerin stets herzlich Willkommen.
Die interessierten Sängerinnen können jederzeit einsteigen oder zunächst an einer „Schnupperprobe“ teilnehmen.
Das Ziel des Chores ist es, die Sängerinnen musikalisch aktiv zu halten, sie zu fordern und Neues zu vermitteln.
So macht das Singen in der Gemeinschaft frei und zugleich sicher.

Der Chor erarbeitet jährlich zwei Konzertprogramme mit Frühlings- und Herbst- bzw. Adventsliedern. Zur Aufführung kommen diese in sozialen Einrichtungen der Stadt Bonn und Umgebung in acht bis zehn Konzerten pro Jahr. In den Seniorenhäusern Maria Einsiedeln, Domizil am Venusberg, Marienhaus, Sebastian-Dani-Heim und anderen Häusern ist der Chor regelmässig zu Gast und erfreut ihre Bewohner immer wieder neu. 
Hinzu kommen Auftritte des Seniorenchors im kirchlichen Raum wie z.B. in der Kreuzkirche anlässlich der Nachmittagsandacht an Buß- und Bettag sowie bei der BonnerKirchenNacht.